Praxis für Logopädie Katja-Kristin Ulrich

Bahnhofstraße 16 und Bahnhofstraße 18 im Ärztehaus | 88069 Tettnang | Telefon: 07542 93 36 288

Marienplatz 79–81 | 88212 Ravensburg | Telefon: 0751 888 772 30

Unser Team

Unser Team besteht aus zehn staatlich anerkannten Logopädinnen, die für qualitativ hochwertige Therapien sorgen.

Dazu nehmen wir regelmäßig an Fortbildungen teil und stehen im engen, interdisziplinären Austausch mit Ärzten, Ergotherapeuten, Physiotherapeuten, Pflegeeinrichtungen, Kindergärten, Förderzentren und Schulen.

In den Praxen werden alle Störungsbilder behandelt. Durch gezielte Fortbildungen haben sich die Kolleginnen auf bestimmte Bereiche spezialisiert.

Therapeutinnen

Staatlich anerkannte Logopädin, Praxisleitung

Mein therapeutischer Schwerpunkt liegt in der Behandlung von neurologischen Patienten in Haus- und Heimbesuchen.

Staatlich anerkannte Logopädin

Mein Behandlungsschwerpunkt ist die Arbeit im Kindersprachbereich. Beratungen, Diagnostiken und Therapien sind bei mir auch auf Italienisch möglich.

Staatlich anerkannte Logopädin

Meine therapeutischen Schwerpunkte liegen in der Behandlung von kindlichen Aussprachestörungen und in der Behandlung von Redeflussstörungen im Kindes- und Jugendalter.

Staatlich anerkannte Logopädin
aktuell in Elternzeit

Mein therapeutischer Schwerpunkt liegt in der Behandlung von neurologischen Patienten sowie in der Aussprachetherapie bei Kindern.

Staatlich anerkannte Logopädin
Gesundheitspsychologin (B.A.)

Seit 2023 bin ich als Logopädin in der Praxis für Logopädie Katja-Kristin Ulrich in Tettnang tätig.

Staatlich anerkannte Logopädin

Seit 2023 arbeite ich als Logopädin in der Praxis für Logopädie Katja-Kristin Ulrich in Tettnang.

Staatlich anerkannte Logopädin

Seit Oktober 2023 bin ich als Logopädin in der Praxis für Logopädie Katja-Kristin Ulrich in Tettnang angestellt.

Staatlich anerkannte Logopädin

Seit November 2023 bin ich als Logopädin in der Praxis für Logopädie Katja-Kristin Ulrich in Ravensburg angestellt.

Staatlich anerkannte Logopädin

Seit November 2023 bin ich als Logopädin in der Praxis für Logopädie Katja-Kristin Ulrich in Ravensburg tätig.

Staatlich anerkannte Logopädin

Seit Januar 2024 bin ich als Logopädin in der Praxis für Logopädie Katja-Kristin Ulrich in Tettnang angestellt.

Administration

Damit wir uns voll und ganz auf Sie und Ihre therapeutischen Belange konzentrieren können, unterstützt uns Mira Schirmer bei allen organisatorischen Angelegenheiten.

Examinierte Altenpflegerin

Seit März 2023 bin ich als Bürofachkraft in den Praxen für Logopädie Katja-Kristin Ulrich in Tettnang und Ravensburg tätig.

Unser Behandlungsspektrum

Kinder- und Jugendliche

In unserer Praxis behandeln wir alle logopädischen Störungsbilder im Kindes- und Jugendalter.

Erwachsene

Auch alle im Erwachsenenalter auftretenden logopädischen Störungen werden bei uns behandelt.

Gruppentherapie

Bei einigen Störungsbildern, wie zum Beispiel bei fehlerhafter Lautbildung, ist auf Anordnung des Arztes auch eine Gruppentherapie möglich.

Zusatzleistungen

Wir führen Informations-veranstaltungen & Vorträge zu verschiedenen logopädischen Fachthemen durch.

Das ist die Überschrift

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit dolor